NEWS! NEWS! NEWS!

Salü ihr ShredderZ da draussen. Wir haben - leider - traurige News. Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass es uns aus personellen sowie finanziellen Gründen diesen Winter leider nicht möglich ist, den Getup-Standup Park zu realisieren & wir das Projekt für diese Saison auf Eis legen müssen.

5 Jahre haben wir unsere Energie, Euphorie und Herzblut in den Park gesteckt. Der Park wurde länger, mehr Obstacles kamen dazu, die Elemente wurden in der Pflege immer zeitintensiver. Um die Qualität und das Niveau zu halten, benötigt das Projekt mittlerweile drei Personen mit 120% Einsatz. Doch leider leben diese nicht nur von Schnee & Liebe. Nicht jeder besitzt die Möglichkeit, sich im Sommer einen finanziellen Polster für den Winter anzulegen. Deshalb war es uns bereits letzte Saison schon fast nicht möglich, den Park erneut zu realisieren...


Nichts desto trotz werden wir versuchen, den kommenden Winter dennoch ein Event zu realisieren. Was und wann genau verkünden wir frühzeitig auf unserer Facebook-Seite. Bleibt also informiert!


Und jetzt danken wir für die wahnsinns Zeit, die wir mit jedem von euch im Getup-Standup Park die vergangen 5 Jahre verbringen durften! Wir wünschen euch allen massig Schnee für 2015/16 und freuen uns, auf’s gemeinsame shredden - irgendwo da draußen!


Get Up, Stand Up!


Eure Getup-Standup Parkcrew


Danke auch für eure Unterstützung: #‎Doodah‬ ‪#‎Bäckerei‬ Brotbrösmeli ‪#‎Berghütte‬ Selital ‪#‎Burton‬ Schweiz ‪#‎Radix‬ ‪#‎Selital‬ Skilifte #getupstanduppark

Saison 2014/ 2015

Kaum hat die Saison 2014/2015 begonnen, war schon wieder Frühling und Zeit, die Elemente abzubauen - und diese für den Sommer zu verstauen. Trotz des kurzen Winters im Selital schafften wir es, fast das komplett geplante Setup aufzubauen. Der gesamte Park zählte rund 25 Elemente mit ca. 45 Take-offs.

Obstacles 2014/ 2015

  • Kicker

    22m Roadgap, 12m, 7m, 2m


  • Boxen

    Butterbox, Down-Flat Box, Flat-Down Box, Highbox


  • Rails

    UpRail, DownRail, HighRail, S-Rail, 2 Mini-Rails, Straight-Rail


  • Tubes

    6m, 4m, 3m, 2m


  • Multifeatures

    Railsection, Würfel, Quater to Wall, Quater mit Tube, Spine Wall, Fässli, Hippiejump


  • Events wie der SchanzeJAM oder dem Chill & Grill konnten wir erfolgreich abhalten - den ein oder anderen Event aufgrund der schlechten Witterung auch 2x. Neben den Freestyle-Veranstaltungen konnten wir viele happy Parkshredder & Shredderinnen begrüssen!


    Merci allen für die Unterstützung, eure Besuche & geniesst die Springsessions, egal wo!


    #getupstanduppark

    SchanzeJAM 2015 - VERSCHOBEN!

    Aufgrund der unsicheren Schneebedingungen der letzten Wochen sowie der schlechten Witterung (Nebel) vergangenes Wochenende wiederholen wir die SchanzeJAM am Samstag, dem 28.02.2015!

    #getupstanduppark

    Mit Vollgas in die Wintersaison 2014/15

    Auch die kommende Saison 2014/15 möcht die Getup-Standup Parkcrew lachende Herzen sehen - und euch Freude mit dem ein oder anderen Getup-Standup Feature bereiten. Wir waren über den Sommer hinweg auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, neuen Obstacles sowie einer weiteren tatkräftigen Unterstützung für unserem Team. Soviel sei verraten: wir wurden fündig!

    Wir sind in den Startlöchern. Was jetzt noch fehlt, ist massig Schneeeeeeee!

    Get up, Stand up!

    Das war die SchanzeJAM 2014

    Wir, die Crew des Getup-Standup Parks, veranstalteten am 15.02.2014 zum 3. Mal die SchanzeJAM. Der ehemalige "Schanzetisch" (einstige Trainingsschanze für Skispringer) erlebte erneut ein Revival und wurde von 21 Snowboardern und Skifahrern aus der ganzen Schweiz auf Teufel komm raus geshreddet. Die ungefähr 130 Zuschauer wurden mit soliden Straight-Airs, 360, Rodeos usw. über das 20-Meter-Roadgab unterhalten.

    Danke allen, die da waren! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Get up, Stand up!

    Eventfotos hier »

    Jib for Snow

    Dass die letzten paar Wochen schneetechnisch ziemlich zu wünschen übrig gelassen haben müssen wir wohl niemandem sagen. Ganz zum Trotz dem Schneemangel haben wir uns vor Kurzem entschieden, einen gemeinsamen Shred unter dem Motto "Jib for Snow" zu geben - ob Schnee oder nicht. Pünktlich zum Event hat's dann tatsächlich geschneit - und wir konnten 4 Obstacles parat machen. Gemütlich haben wir die Saison im Getup-Standup Park einläuten können und uns auf den Tubes etc. warm fahren! Merci an alle, die dem Wetter getrotzt haben und mit uns für den Schnee jibben waren...

    Leute: THE SEASON IS ON - so get up, stand up!!!

    Eventfotos hier »

    Obstaclebau

    Die letzten Wochen vor der neuen Wintersaison sind - meistens - mit sehr viel Arbeit verbunden. Sämtliche Ideen, die über den Sommer hin geschmiedet wurden, müssen schlussendlich auch von jemandem umgesetzt werden... Darum gab es für uns in letzter Zeit keine Sonntage mehr, keinen Gedanken, der nicht mit dem Getup-Standup Park zu tun hatte und keine unbegründete Schweissperle - damit wir pünktlich mit dem Schnee unsere Ideen auch verwirklichen können, um euch hoffentlich einen feinen Park hinzustellen.

    Neuste Attraktion? Der FreestyleCampus @ Getup-Standup Park! Auf FreestyleCampus.ch gehen - die gewünschte Session buchen - und profitieren! Die Sessions "be FREE (Ride)" und "get STYLE (Freestyle)" ermöglichen dir mehr Sicherheit zu erlangen und deinen eigenen Style zu entwickeln...

    Mir bruche euri Hiuf!

    Die nächste Saison steht an - der Getup-Standup Park geht in die 4.Runde! Damit wir euch neue Boxen, Rails und andere kreative Features bieten können, brauchen wir noch eure Unterstützung!! Da der Park sich nicht nur aus Luft und Liebe aufbaut, sind wir um jeden Rappen dankbar...

    Darum bitten wir jeden einzelnen von euch, unser Vorhaben auf 100-days.net zu unterstützen!! Für deine Spende gibt's nicht nur neue Obstacles im Park, sondern auch das ein oder andere Geschenk - von Tageskarten bis hin zu Bullyfahrten!

    HIER den Park unterstützen...

    Wir sagen jetzt schon MERCI - & bis bald, im Getup-Standup Park!

     

     

    SchanzeJAM 2013 - Video online!


    Die Getup-Standup Parkcrew hauchte am Samstag, dem 16.Februar 2013, der legendären Skisprungschanze im Selital bei der SchanzenJAM zum 2. Mal in Folge neues Leben ein.

    Jene Ski- und Snowboarder, welche es wagten, das 18-Meter Roadgab zu shredden, wurden neben einer Menge Adrenalin mit Goodies von VANS belohnt. Diejenigen, welche sich lieber ohne einem Brett unter den Füssen dem Schanzentisch näherten, fanden eine gemütliche Bleibe im Schanzebeizli bei feinem Sound, aufwärmenden Getränken und dem ein oder anderen hausgemachten Snack.

    Zum Video »

     

    Planung 2013/2014

    Der Winter rückt näher - und mit ihm der nächste Shred im Getup-Standup Park!


    Wir werden euch nicht genau verraten, was wir alles für diese Saison geplant haben... doch eines sei versprochen: für jeden von euch wird es die ein oder andere neue Herausforderung geben!


    About

      @ Selital | info@schneeselital.ch

      @ Park | park@getup-standup.ch

      Schneetelefon | 0041.31.73555.55

      Preise | Hier

    Get up, Stand up!

    • Webcam Getup-Standup Park